Die lieben Schnecken…

Alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei… Mittlerweile habe ich zum 3. Mal Zucchini ausgesät und ich habe es noch einmal mit Lauchzwiebeln und Salaten versucht… Während wir in den letzten Jahren dank der Sommerhitze nicht mit dem Gießen im Garten hinterher gekommen sind, meinen die Nacktschnecken in dieser Saison große Partys schmeißen zu müssen. Es heißt zwar “man muss auch mal gönnen können”, aber wenn sie sich in Scharen über Gemüse, Salate und Stauden hermachen, fällt es mir schwer, gelassen zu bleiben.

Damit wir doch noch etwas ernten können, habe ich mir diese Schneckenringe zulegt und die neuen Pflanzen damit geschützt. Nachdem die Pflänzchen nun die erste Nacht unbeschadet überstanden haben und nicht abgefressen wurden, schöpfe ich leicht Hoffnung.

Bin gespannt, ob die Ringe wirklich halten was sie versprechen.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.