Löwen-Body mit passender Pumphose

[Unbezahlte Werbung/Anzeige – Nennung oder Darstellung von Marken- und Sortennamen, Unternehmen usw.
Alle genannten Artikel wurden aus meiner eigenen Brieftasche bezahlt]

In unserem Bekannten- und Freundeskreis werden in den kommenden Wochen 3 Babys zur Welt kommen. Um den Eltern eine kleine Freude zu machen, habe ich mir Schnittmuster für Kinderkleidung zulegt und mich am Wochenende an die Nähmaschine gesetzt.

Ich habe zum ersten Mal Kleidung für Kinder genäht. Bisher habe ich nur Kleidung für meinen Mann und mich angefertigt. Die kleinen Stoffteile zu vernähen war eine schöne Abwechslung. Die bunten Stoffe machen mir eine große Freude! Dazu kommt noch, dass die kleinen Kleidungsstücke sehr schnell genäht sind und sich gut dazu eignen, gleich mehrere Teile „in einem Rutsch“ zu nähen.

Jedes Kind bekommt einen Regenbogenbody von Schnabelina und eine Pumphose von Pattydoo. Über Etsy habe ich ein tolles Schnittmuster von PatternsbyLL für diese Mützen mit Teddy-Ohren gefunden, die das Geschenk komplettieren werden. Die Mützen waren wirklich schnell genäht. Im Schnittmuster sind übrigens noch weitere Varianten mit Knoten enthalten und ein Paar Handschuhe.

Die Kleidung ist aus Baumwolljersey genäht und die Bündchen können nach oben gefaltet werden, wenn die Mützen oder Hosen noch ein bisschen zu groß sein sollten.

Ein großes Lob muss ich an Schnabelina aussprechen – die Anleitung für den Body ist wirklich toll erklärt worden und die verschiedenen Halsausschnitte machen dieses Schnittmuster wirklich abwechslungsreich.

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.