WOLFMEN MC: History allgemein
Die Geschichte des WOLFMEN MC SOUTH ist eine Geschichte, die mit der des Motherchapter DONAUWÖRTH eng verbunden ist. Dieselben Wurzeln verbinden einander.
Es war im Jahre 1974 als ein paar wilde Jungs auf ihren Mopeds örtliche Feste und Parties der Szene unter dem Namen "Black Horror" aufsuchten. Eines war den Jungs bald klar. Sie wollten einen echten Motorradclub gründen, einen MC mit allem was dazu gehört. Nachdem sich die jungen Wilden in der Szene umgesehen hatten, beschlossen sie 1977, ihren eigenen Weg zu gehen.
Sie gründeten den WOLFMEN MC DONAUWÖRTH. Der Wolfskopf wurde entworfen und ziert noch heute, mehr als 40 Jahre später, stolz den Rücken der WOLFMEN MC Member. Eines hat der Club in all den Jahren stets bewahrt, seine Unabhängigkeit und somit auch ein Stück Freiheit.
Wie bei vielen MCs waren damals 400er Kawas, 250er und 450er Hondas angesagt. Noch heute werden im Club alle Marken gefahren, wenn auch beim Chapter South die Harleys überwiegen.
Nicht nur in den frühen Jahren war Durchsetzungsvermögen gefragt. Klasse statt Masse lautete schon immer das Credo. Über 40 Jahre in einer Szene zu bestehen ist nicht immer einfach.
WOLFMEN MC SOUTH: Kesselhaus 23
Seit Januar 2006 hat das Chapter South sein eigenes Clubhaus in Asbach-Bäumenheim. Das Clubhaus wurde innerhalb von 2 Monaten vollständig aufgebaut und hergerichtet, so dass bereits im März die Clubhauseinweihung stattfinden konnte. Diese Leistung in dieser kurzen Zeit zeigt, was alles möglich ist, wenn alle an einem Strang ziehen! Um so mehr freuen sich die Member auf viele weitere gemeinsame Jahre.
WOLFMEN MC SOUTH: Summary
Der WOLFMEN MC SOUTH wird stets seinen Beitrag zur Gemeinschaft der WOLFMEN-Family leisten und ist stolz auf das, was der gesamte WOLFMEN MC in der Szene darstellt.